Infothek

"Auf die unübersehbare Vielfalt der medialen Angebote im Internet hat eine neue Generation längst ihre Antwort gefunden: Sie folgt nicht mehr einzelnen Leitmedien, sondern den Meinungsführern im persönlichen Freundeskreis." "Junge Menschen lesen bekanntlich keine Zeitung mehr. Aber was tun sie dann? Sie halten sich lang und gern im Internet auf, insbesondere auf Social Networks wie Facebook. Dort können sie anhand des News Feeds sehen, was ihre Freunde gerade tun oder interessant finden. Darüber sollte man nicht vorschnell hinwegsehen, auch wenn so ein Newsfeed auf alle über 30-Jährigen eher banal wirkt. Denn in ihm steckt möglicherweise einer der Schlüssel zum Medienverständnis der Zukunft." "Ältere Menschen fühlen sich gut informiert, wenn sie ihre (gedruckte) Tageszeitung durchsehen konnten. Die etwas Jüngeren suchen sich ihre Nachrichten im Internet, sei es auf Nachrichtenportalen oder in Blogs." ... Quelle: Charta - Autorenblog für die Politik, Ökonomie und digitale Öffentlichkeit Wir stellen hier interessante Informationen ausgewählter Anbieter (Partner) zur Region rund um Löbau sowie zu den Themen Gesundheit, Beauty und Wellness  (RSS Feeds, externe Links) zur Verfügung. Viel Vergnügen! 😉