Event Finder

Unser Tipp http://www.kulturinsel.com
0 x Gefällt mir!Deine Stimme
Die Kulturinsel Einsiedel ist ein ungewöhnlicher Abenteuerfreizeitpark in der Gemeinde Neißeaue in der Nähe von Görlitz. Gelegen in den Ausläufern des größten zusammenhängenden Waldgebietes Mitteleuropas, findet man hier auf 5 ha eine „spielerische Verbindung zwischen Natur, Kunst und Kultur“ mit abenteuerlichen Konstruktionen aus Holz, unterirdischen Tunnelsystemen, dem 1. Deutschen Baumhaushotel, dem Krönum und vielem mehr. Die Kulturinsel Einsiedel erhielt 2008 den Tourismuspreis und wurde im April 2009 als „ausgewählter Ort im Land der Ideen“ ausgezeichnet. Seit 2009 besuchen jedes Jahr mehr als 100.000 Menschen den Freizeitpark. Höhepunkt des „Inseljahres“ ist das jährlich am ersten Septemberwochenende stattfindende Festival der Kulturen „Folklorum“, das zweitgrößte Folkfestival Deutschlands nach dem TFF Rudolstadt. (Quelle: Wikipedia – 04.07.2012) Eine Auswahl von Veranstaltungen aus der Region Löbau werden bereitgestellt von: www.loebau.umkreisfinder.de
0 x Gefällt mir!Deine Stimme
Hinweis: Die Veranstaltungen sind alphabetisch und nicht nach Datum sortiert!

yes