Lausitz Nachrichten

Aktuelle Nachrichten aus der Region Görlitz, Niesky, Zittau, Löbau, Bautzen, Bischofswerda und Kamenz werden bereitgestellt von: www.alles-lausitz.de
0 x Gefällt mir!Deine Stimme
  1. Neue Marke für Bautzen: Wasser, Kunst und Licht sollens bringen 25. Juni 2018
    Dietmar Stange rückt sich nicht gern in den Vordergrund. Dabei darf er das getrost tun. Der Spreestädter und sein Tourismusverein basteln seit Monaten an einer neuen Marke für Bautzen. Und die soll de …
  2. Hoffnungsschimmer trotz Status quo am Lauengraben 25. Juni 2018
    Bautzen. Still ruht der See in Sachen Lauenareal: Wie die Stadtverwaltung jetzt mitteilte, wird vermutlich auch in diesem Jahr nicht mit einem Bauantrag zu rechnen sein. Sie beruft sich dabei auf Auss …
  3. „Wollen uns auf dem Niveau etablieren“ 25. Juni 2018
    Trainergespann Jiri Sisler und Paul Neumann äußern sich im Niederschlesischen Kurier zur Vorbereitung auf die Saison 2018/19 in der Sachsenliga. Wie sieht die Bilanz der Trainer für die abgelaufene Sa …
  4. Der WM-Finaltag ist schon jetzt gerettet! 25. Juni 2018
     
  5. Fahrstuhlfan 24. Juni 2018
    Bautzen. Niko mag keine Treppen steigen. Vielmehr lässt er sich gern auch mal im Lift mitnehmen. Der dreijährige Pekinesenmischling wartet zurzeit im Tierheim Bloaschütz auf ein Herrchen oder Frauchen …
  6. Weltreisende bekennen: Singapur hat uns verzaubert! 24. Juni 2018
    Deborah und Sven Nötzold aus Pulsnitz befinden sich auf Weltreise. Exklusiv im Oberlausitzer Kurier berichten sie in loser Folge von ihren Erlebnissen. Diesmal: Singapur. Pulsnitz/Singapur. Die bunten …
  7. Neu: Das 24-Stunden-Parkticket 24. Juni 2018
    Die Parkscheinautomaten in Görlitz sind umgerüstet. 24-Stunden-Parkscheine können nun am Automaten erworben werden. Auch mit dem Handy. Görlitz. Mit Änderung der Parkgebührenordnung der Stadt Görlitz …
  8. Picknick für die Bürger 24. Juni 2018
    Löbau. Die Bürgerliste Löbau lädt am Sonntag, 24. Juni, herzlich zum mittlerweile vierten Bürgerpicknick auf die Wiese am Bürgerwäldchen auf dem Gelände der Landesgartenschau ein. Die Besucher können …
  9. Der Bierzug strahlt über die Region hinweg 23. Juni 2018
    Eibau. Vor fast 25 Jahren, am 21. August 1993, setzte sich der 1. Eibauer Bierzug am Volkshaus Eibau zum Walddorfer Waldkretscham in Bewegung. Dabei begann alles eigentlich schon 300 Jahre früher. Der …
  10. „Alte Hasen“ beim 26. Eibauer Bierzug 23. Juni 2018
     
  11. Orgel wird stromlos erklingen 23. Juni 2018
    Nieder Seifersdorf. Reinhard Schäbitz sitzt an der Orgel der Wehrkirche von Nieder Seifersdorf und spielt immer wieder die Manuale herauf und herunter. Hin und wieder verharrt er bei der ein oder ande …
  12. Verdächtige Risse: Haus wird teilgeräumt 23. Juni 2018
     
  13. Krone-Kauf weiter mit Fragezeichen verbunden 22. Juni 2018
    Bautzen. Auch in die zweite Runde der Haushaltskonsultationen, die für den kommenden Montag angesetzt ist, gehen Bautzens Stadträte bezüglich des Krone-Areals ohne eine von ihnen gebilligte Kaufsumme. …
  14. Chartstürmer sind live vor der Haustür zu erleben 22. Juni 2018
    Löbau. Als das 1. Löbauer „Park Open Air“ vom 10. bis 12. August im Messepark geplant wurde, konnte noch keiner ahnen, dass Angelo Kelly & Family mit dem Hit „Irish Heart“ auf Platz zwei in die de …
  15. Saugwürmer im „Berzi“ – worauf sollte man an Seen und Flüssen achten? 22. Juni 2018
    Görlitz. Das Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz informiert über das Vorkommen von Zerkarien im Berzdorfer See. Bei langanhaltenden Schön-wetterperioden und Wasser-temperaturen von über 20 Grad Cel …