Lausitz Nachrichten

Aktuelle Nachrichten aus der Region Görlitz, Niesky, Zittau, Löbau, Bautzen, Bischofswerda und Kamenz werden bereitgestellt von: www.alles-lausitz.de
0 x Gefällt mir!Deine Stimme
  1. Hektor betritt die Welt der Kinder 21. Januar 2019
    Reichenbach/Melaune. Kurioser kann man eigentlich nicht dazu kommen, ein Buch zu schreiben. „Durch einen Handyvertrag habe ich ein Tablet bekommen. Da mich das Schreiben immer gereizt hatte, habe ich …
  2. Neustart für die große Öffi-Renaissance 21. Januar 2019
    Die Stadt hat mit der neuen Verkehrsgesellschaft GVB wieder mehr Einfluss auf den Straßenbahn- und Busverkehr in der Stadt. Insbesondere mit dem Bekenntnis zur Zukunft der Straßenbahn stehen umfangrei …
  3. Zugehört, gesammelt und sortiert 20. Januar 2019
    Beim Neujahrsempfang der Bürger für Görlitz öffnete sich für Franziska Schubert im Wichernhaus erstmals die Bühne vor großem Publikum und die Möglichkeit darzulegen, was man von ihr als Görlitzer Ober …
  4. Wenn Kitakinder Hochzeit machen 20. Januar 2019
    Bautzen. Konstantin Utch kann seine Aufregung nicht verbergen. Seit der Adventszeit studiert der Sechsjährige seine Rolle ein. Inzwischen identifiziert er sich so sehr mit der Figur des Braška, dass e …
  5. In schon 500 Spielen den Tornados treu 19. Januar 2019
    500 Partien als Spieler und Trainer – die hat Jens Schwabe nun für den ELV Niesky auf dem Buckel. Verein und Fans bedankten sich vor dem Spiel am vergangenen Sonnabend gegen die Berlin Blues für sovie …
  6. Einsatzbereit nach fliegendem Wechsel 19. Januar 2019
     
  7. Personalexpo Martin Kreide 19. Januar 2019
    Herrnhut. Das Heimatmuseum der Stadt Herrnhut präsentiert derzeit eine Personalausstellung des Herrnhuters Martin Kreide „Martin Kreide – Ich male, um zu leben.“ Zu sehen sind rund 100 Arbeiten aus se …
  8. Keine Sorge um das Leistungsvermögen der Retter 18. Januar 2019
    Görlitz. Am 12. Januar wurde der 11. Nachtschmiedcup der Rettungsschwimmer im Neißebad Görlitz ausgetragen. Gewinner war die Gliederung Zittau, gefolgt von Meißen, Görlitz, Pirna Dresden und Heidenau. …
  9. Von Abriss bis Zentralisierung 17. Januar 2019
     
  10. Zwei Neue helfen beim Siegen 16. Januar 2019
     
  11. Scheck für die Schwimmhelfer 16. Januar 2019
    Bautzen. Große Freude bei der DRK-Wasserwacht Bautzen: Deren Mitstreiter Andrea Neumann, Dirk Rätze und Werner Küsel haben am Dienstagabend vom ortsansässigen Lions Club einen Scheck in Höhe von 3.000 …
  12. Denkmale im Zittauer Stadtwald 15. Januar 2019
    Zittau. Die Städtischen Museen Zittau laden am Mittwoch, 16. Januar, um 17.00 Uhr, zu einem Vortrag „Forstliche und jagdliche Denkmale im Zittauer Stadtwald“ mit Andreas Bültemeier ins Kulturhistorisc …
  13. Neuer Wohnraum für Familien 15. Januar 2019
    Bautzen. An der Thrombergstraße wird derzeit Platz geschaffen für ein modernes Passivhaus. Dafür muss eine frühere Schuhfabrik samt angebautem Wohngebäude den Abrissbaggern weichen. Bauherr Silvio Bja …
  14. Starker Wind bringt marodes Haus zum Einsturz 15. Januar 2019
    Bautzen. Nach einem Hauseinsturz ist die Töpferstraße derzeit komplett gesperrt. Am späten Montagabend gegen 23.00 Uhr waren nach Angaben der Stadtverwaltung große Teile eines leerstehenden Gebäudes e …
  15. Linie 3 ist tot – es lebe die Linie 3 15. Januar 2019
    Görlitz. Mit der Übernahme des ÖPNV im neuen Jahr durch die neue Verkehrsgesellschaft GVB und den Fahrplanwechsel vom 6. Januar ist die Straßenbahnlinie 3 aus dem Stadtbild quasi klammheimlich in der …